Über uns

Hausverwalter für Düsseldorf und Umland

Die TREU-WERT Hausverwalter blicken auf mehr als 35 Jahre Erfahrung zurück.

 

 

Wer wir sind

Wir sind ein Team qualifizierter Fachleute, das sich mit hoher Motivation und viel Engagement um die professionelle Verwaltung Ihrer Immobilie kümmert. Durch mehr als nur eine "ordnungsgemäße Verwaltung", wie sie in § 21 WEG gefordert ist, sorgen wir bestmöglich im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten für den Werterhalt oder auch die Wertsteigerung Ihrer Investition in Immobilien.


Wir bieten Ihnen:

  • Wirtschaftliche Effizienz durch Digitalisierung sämtlicher Prozesse
  • Nachhaltige Instandhaltungs- und Instandsetzungskonzepte
  • Kluge Investitionsentscheidungen durch vorausschauende Finanzplanung
  • Transparentes Rechnungswesen und Dokumentenmanagement
  • Hochprofessionelle Hausverwaltersoftware mit integriertem Kundenportal
Olivia Aschebrock - Geschäftsführung
O.Aschebrock, Geschäftsführerin der TREU-WERT Immobilien GmbH

Was wir für Sie tun

Nach außen hin wird nur selten sichtbar, wie vielfältig und umfassend die Aufgaben einer Hausverwaltung sind. Sie beschränken sich eben nicht auf die Einberufung, Durchführung und Protokollierung von Eigentümerversammlungen. Verwaltungsbeiräte, die den Verwalter bei der Durchführung seiner Aufgaben unterstützen, gewinnen gelegentlich einen kleinen Einblick in das tägliche Geschäft. Aber auch ihnen bleiben viele der erbrachten Leistungen verborgen:

Organisatorisch
  • Einladung und Durchführung von Eigentümerversammlungen, Verfassen der Tagesordnungen
  • Erstellen von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften
  • Führen von Beschlusssammlungen
  • Kontakt zu Eigentümern und ggf. Mietern
  • Formulierung und Überwachung der Einhaltung von Hausordnungen
  • Ausgestaltung von Rundschreiben und Aushängen
  • Kundenbeziehungs- und Beschwerdemanagement
  • Wahrnehmung von Ortsterminen
Kaufmännisch
  • Verwalten von Giro- und Anlagekonten
  • Bearbeiten von Lastschriften
  • Prüfen von Geldein- und Geldausgängen
  • Inkasso und Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Buchführung, Rechnungskontrolle und Belegprüfung
  • Überwachen der Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen
  • Liquidationsplanung, Sonderumlagen, WEG-Darlehen
  • Erstellen von Hausgeldabrechungen und Wirtschaftsplänen
  • Erstellen oder Veranlassen von Heizkostenabrechnungen
  • Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
  • Personalverantwortung für Hausmeister, Reinigungskräfte, Verwaltungsbeiräte, etc.
  • Mitwirkung bei Wohnungsverkäufen
Rechtlich
  • Anwendung aktueller Gesetzesänderungen auf die WEG
  • Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben wie z.B. Wohneigentumsgesetz, Landesbauordnung, Heizanlagen- und Feueranlagenverordnung, etc.
  • Vertretung gegenüber Behörden und Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
  • Prüfen, Verhandeln und Abschließen von Versicherungs- und Wartungsverträgen
  • Einleiten eines gerichtlichen Mahnverfahrens bei Zahlungsrückstand
  • Rechtliche Vertretung der Eigentümergemeinschaft gegenüber Anwälten und vor Gericht
Technisch
  • Objektüberwachung, Objektbegehungen
  • Beachten von Verkehrssicherungspflichten und Einhalten technischer Verordnungen für z.B. Aufzüge, Brandschutzeinrichtungen, Heizungsanlagen, etc.
  • Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten
  • Entwicklung individueller und solider Modernisierungskonzepte
  • Beautragen von Sachverständigen
  • Veranlassen von Schadensbeseitigungen
  • Schadensmeldung gegenüber und Abrechnung mit Versicherungen
  • Bestellen von Schlüsseln für Wohnanlagen
  • Erfassen der Verbrauchswerte von Heizung, Wasser, Strom

Unsere Motivation

Wir möchten Sie an unserer langjährigen Branchenerfahrung teilhaben lassen. Profitieren Sie von unserem in der Theorie ständig aktualisierten und in der Praxis bewährten Know-how. Lassen Sie sich von unserem engagierten Team sowie unserem eingespielten Partnernetzwerk überzeugen.
Auf die Bedürfnisse jeder Wohneigentümergemeinschaft abgestimmt, belgeiten wir sämtliche Prozesse zum Werterhalt oder zur Wertsteigerung Ihrer Immobilie.

  • Unsere Branchen-Erfahrung.

    Eine Immobilie langfristig wirtschaftlich zu erhalten, beruht auf transparenter Organisation, reibungslosen kaufmännischen Prozessen und zuverlässiger Technik. Die TREU-WERT Immobilien-Datenverarbeitungs GmbH begleitet sie dabei von der einfachen Nebenkostenabrechnung bis hin zum technischen Gebäudemanagement.

  • Unser Team

    Ob es sich um eine Wohneigentümergemeinschaft, eine Mietverwaltung oder eine einzelne Wohnung als Kapitalanlage handelt - wir sind in jedem Fall für Sie da. Die TREU-WERT Immobilien-Datenverarbeitungs GmbH beschäftigt ein Team aus qualifizierten Fachleuten. Bauen Sie auf unsere Kompetenz. Sprechen Sie uns an.

  • Unser Partner-Netzwerk

    Unser Partner-Netzwerk umfasst renommierte Handwerksbetriebe, kompetente Wartungsfirmen, erfahrene Sachverständige und Planer sowie zuverlässige Dienstleister. Zum Nutzen unserer Kunden bündeln wir Kompetenz und Sachverstand. Alle profitieren. Über "Partner" können Sie einige der benannten Unternehmen kennelernen.

Ihr Nutzen

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